menu >
Georg Brintrup logo

Roter Mond über Neapel


ROTER MOND ÜBER NEAPEL

Das Bild einer Stadt am Rande Europas

PDF des Hörstücks über Neapel Audio des Hörstücks über Neapel

Neapel, das wunderbare, obszöne, erfindungsreiche, großzügige, verzweifelte, fatalistische Neapel, die Hauptstadt einer Welt, wo, wie man sagt, Europa, Afrika und der Orient aufeinanderstoßen, dieses Neapel wurde über die Jahrhunderte, ja über Jahrtausende von Literaten, Philosophen, Politikern, Reisenden aller Art, von Wissenschaftlern, Malern und Gelehrten beschrieben. Jeder aber legt einen anderen Akzent in seine Beschreibung.


Die Soirée ROTER MOND ÜBER NEAPEL will ein Bild dieser ausgefallendsten aller italienischen Städte geben und tut das auch mit Hilfe der neapolitanischen Musik.


SPRECHER Eva Garg, Frank Arnold, Christian Brückner, Harlad Koerner, Charles Wirths, Helmut Woestmann
MUSIK neapolitanische Musik ... siehe PDF
REGIE Harald Koerner
TONTECHNIK Udo Schuster, Daniel Senger, Bettina Ermer
REDAKTION Gerhard Adler
LÄNGE 120 Minuten
ERSTSENDUNG SWF 13.6.1998 - S 2 Kultur Soirée